Mitlaufstift: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Mitlaufstift''' ist ein mit dem Plattenteller fest verbundener Plattenstift auf dem die Schallplatte zentriert wird. Durch die feste Verbindung zum…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Ein '''Mitlaufstift''' ist ein mit dem Plattenteller fest verbundener [[Plattenstift]] auf dem die Schallplatte zentriert wird. Durch die feste Verbindung zum Plattenteller dreht sich der Stift zwangsläufig mit, dies schließt die Entstehung von Schleifgeräuschen gegenüber der rotierenden Schallplatte aus. Mitlaufstifte sind bei Plattenwechslern nur aufgesteckt und können gegen eine [[Wechselachse]] oder [[Abwurfsäule]] getauscht werden.
Ein '''Mitlaufstift''' ist ein mit dem Plattenteller verbundener [[Plattenstift]] auf dem die Schallplatte zentriert wird. Durch die Verbindung zum Plattenteller dreht sich der Stift zwangsläufig mit, dies schließt die Entstehung von Schleifgeräuschen gegenüber der rotierenden Schallplatte aus. Mitlaufstifte sind bei Plattenwechslern nur aufgesteckt und können gegen eine [[Wechselachse]] oder [[Abwurfsäule]] getauscht werden.


[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
3.624

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Dual-Wiki. Durch die Nutzung von Dual-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü